Schulprogramm

Mit dem Eintritt in die Schule beginnt für alle Kinder ein neuer, sehr bedeutender Lebensabschnitt mit vielen Herausforderungen und Chancen.

Wir, d.h. alle an der Grundschule beteiligten Personen (Eltern, Lehrerinnen/Lehrer und vorschulische Bildungseinrichtungen) stehen in der Verantwortung, diesen Entwicklungsprozess gemeinsam und zum Wohle der Kinder zu begleiten.

Um dieser verantwortungsvollen Aufgabe gerecht zu werden, sind eine kontinuierliche Zusammenarbeit aller Beteiligten, offene Gespräche sowie gegenseitige Anerkennung der Erziehungsleistung eine wesentliche Grundlage.

Unser Schulprogramm sehen wir als Arbeitsinstrument, das das gemeinsame Engagement aller Beteiligten widerspiegelt und sich zugleich im gemeinsamen Zusammenwirken weiterentwickeln wird.

In kontinuierlicher Auseinandersetzung mit den aktuellen Themen wird es nach der Verabschiedung in den verschiedenen Gremien durch interne Evaluation fortgeschrieben werden.

Schulprogramm der PLS zum Herunterladen:

PLS_Schulprogramm_2013.pdf