Schulsozialarbeit

Seit August 2011 ist Marit Gehring als Schulsozialarbeiterin in der Peter-Lunding-Schule tätig. Sie betreut ebenfalls die Kinder in der Offenen Ganztagsschule. Ihre Arbeitszeiten sind wie folgt: montags, donnerstags und freitags.

Marit Gehring ist unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

0178 - 8592613 oder Marit.Gehring@schule.landsh.de

Folgende Aufgabenbereiche übernimmt sie:

• Fachliche Beratung für Schüler (z B. bei Konfliktsituationen, bei Trennungsproblemen, bei Erziehungsschwierigkeiten, bei Schulabsentismus, bei Schulschwierigkeiten)
  • Fachliche Begleitung in der Schule (z.B. Beratung und Unterstützung der Lehrer, Unterstützung im präventiven Bereich, Mitgestaltung des Gewaltpräventionskonzeptes)
  • Elternberatung (z.B. Vermittlung bei Konflikten zwischen Elternhaus und Schule, Vermittlung von Erziehungsberatungsstellen)
  • Betreuung im Nachmittagsbereich (z.B. pädagogische Begleitung, konzeptionelle Entwicklung einer Offenen Ganztagsschule)
  • Leitung des Schülerrates
  • Eigene Projekte in Zusammenarbeit mit den Kollegen
  • Teilnahme an Schulkonferenzen, Schulentwicklungstagen, Lehrerkonferenzen und Elternabenden